Beauftragen Sie mich damit, Ihr Haus unter die Lupe zu nehmen – von der ersten Buchungsanfrage bis zum Late Checkout. Für Sie und Ihr Team bin ich wie ein alltäglicher Gast, der sich wie gewohnt in den hoteleigenen Ablauf einpasst. Weit gefehlt allerdings, wenn Sie denken, ich lehnte mich nun einfach zurück.
Stattdessen werde ich aktiv und teste Ihr Personal –etwa durch die Äußerung von Sonderwünschen an der Rezeption oder durch konkrete Fragen an das Restaurant-Team, an Housekeeping oder an die Damen und Herren im Freizeit- oder Wellnessbereich.
Ich konfrontiere Ihr Haus – mit Dingen, die tagtäglich anfallen oder mit Wünschen, die jeder reguläre Gast äußern könnte. Dabei sind für mich Kriterien wie Freundlichkeit, Pünktlichkeit und allgemeine Gastfreundlichkeit genauso wichtig wie die subjektiven Empfindungen eines durchschnittlichen Gastes. Natürlich konfrontiere ich auch von Ihnen vorab ausgewählte Mitarbeiter mit besonderen Anliegen, um für Sie zu sehen, wie diese darauf reagieren.
Doch es sind bei Weitem nicht nur Stichproben, die ich vornehme. Vielmehr lege ich den Fokus für Sie auf Ihr gesamtes Haus, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kommunikationsstrukturen, auf denen Ihr Unternehmen basiert. Dabei trete ich geschickt in den Hintergrund, um gewissermaßen für Ihr Team unsichtbar zu werden und es im Alltagsgeschäft zu beobachten und zu beurteilen.
Kennen Sie eigentlich die sensiblen HotSpots Ihres Hauses?
Dazu zählen:
Dies sind nur einige Punkte, die meine umfangreiche Arbeit berühren. Bei meinem Mystery Check durchleuchte ich gewissermaßen Ihr gesamtes Hotel und richte mich dabei u.a. nach den Faktoren Abläufe, Sauberkeit, Qualität und Wohlfühlambiente.
Profitieren Sie von
Werden Sie sensibel für Ihr Haus und Ihre Mitarbeiter und erkennen Sie dadurch umsatzsteigerndes Potential. Sichern Sie die hohe Qualität Ihres Unternehmens und seien Sie neugierig und bereit für neue Entwicklungen.
Geben Sie dem Gesamtprojekt „Hotelaufenthalt“ eine zukunftsweisende Richtung und freuen Sie sich auf jene Gäste, die dies mit einer Buchung als „Stammgast“ quittieren.
Zum Schluss noch eine Anregung: Auch vor einer geplanten Hotelübernahme ist ein unabhängiger Mystery Check immer eine lohnende Investition. Denn: Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?